Skip to content

[Login]

Reit- & Fahrverein Heidedörfer Kossa e.V.


Vorsitzende: Ellen Engel
  Obere Hauptstraße 30 B
  04849 Laußig / OT Authausen
   
Telefon: 034243 / 20 8 97









"Der Reit- und Fahrverein Heidedörfer Kossa e.V." stellt sich vor:

Sitz des Reit- und Fahrvereins ist Authausen. Es ist ein reiner Freizeitverein, der aus 15 pferdenärrischen Mitgliedern mit ihren eigenen Pferden (Insges. 8, vom Shetti bis zum Warmblutpferd) besteht.
Davon stehen für Anfänger und Fortgeschrittene 4 Pferde zum Erlernen des Reitens zur Verfügung. Dank der Familie Reiter, Presseler Landwirtschafts GmbH, können die Sportler auch im Winter und bei schlechtem Wetter mit ihren Pferden arbeiten. Der alte Authausener Kuhstall wurde als Reithalle umfunktioniert. 

Natürlich nehmen die Reiter des Vereins auch an verschiedenen Veranstaltungen teil, wie z.B. Kranzreiten, Reitprüfungen, Orientierungsritten oder kleinen Freizeitturnieren. Im Vordergrund steht aber der Spaß am Umgang mit dem Pferd. Dabei organisieren die Mitglieder jedes Jahr verschiedene Events, vom Mehrtagesritt bis zur Kremserfahrt, Kinderfeste, aber auch 2 bis 3 Arbeitsplätze.
Also, wer interessiert ist, einfach mal nachfragen."

Quelle: Vereinsbote Nr. 115/ März 2010

Gemeindeverwaltung

Leipziger Str. 23
04838 Laußig
Tel.:         034243 / 339 0
Fax:         034243 / 339 21
E-Mail:     info[at]laussig.de
Internet: www.laussig.de